April 2017

April 2017 · 28. April 2017
Nach einjähriger Vorbereitungszeit starte ich am Ostermontag,17. April 2017 in Kiesen zur Fahrradreise nach Russland. Bis Bern werde ich von meinem Schwager Beat auf dem Rennrad begleitet. Unterwegs wechseln wir kurz das Fahrrad. Ich bereue es fast ein bisschen, dass ich nicht mit dem Rennrad nach Moskau fahren kann. In Bern warten meine ehemaligen Arbeitskollegen die mich mit dem Fahrrad an meinen ersten Etappenort Olten begleiten werden. Im Restaurant Gleis 13 gibts dann noch ein...
April 2017 · 11. April 2017
Am 9. April 1917 bricht Lenin von der Schweiz auf um in St. Petersburg die russische Revolution anzuführen. Ziemlich genau 100 Jahre später am 17. April 2017 starte ich in der Schweiz um Russland zu erobern. Jedoch in absolut friedlicher Mission mit dem Fahrrad. Alle Reisevorbe-reitungen sind gemacht, die Aus- rüstung komplett und das Fahrrad reisefertig. Die erste Etappe führt mich von Kiesen via Bern nach Olten. Vor einem Jahr habe ich hier meine letzte Arbeitsstelle verlassen. Jetzt...