Mai 2017

Mai 2017 · 24. Mai 2017
Mai 2017 · 22. Mai 2017
Nach dem velofreien Tag in Danzig gehts am ersten Tag total flach weiter nach Elblag. Die schöne Altstadt schau ich mir am Nachmittag an. Nachdem mir in den ersten Tagen in Polen der Wind ziemlich heftig entgegenblies hat er jetzt doch etwas nachgelassen. Dafür hat auf dem Weg von Bartoszyce nach Gizycko ein anderes Wetterphänomen zugeschlagen. Ich fahre den ganzen Tag im Schnee herum und bin am abend froh, dass ich im Hotel Wodnik eine warme Dusche nehmen und meine nassen Kleider trocknen...
Mai 2017 · 07. Mai 2017
Nach dem Ruhetag in Berlin wo ich die besondere Atmosphäre dieser Stadt geniesse, fahre ich weiter Richtung Osten. Den Weg aus Berlin herauszufinden ist nicht ganz einfach. Zwischenzeitlich bin ich auch auf dem Berliner Mauerweg gelandet. Dieser Weg führt dem ehemaligen Bollwerk des kalten Krieges entlang. Nachdem ich in Eberswalde übenachtet habe gelange ich am Tag der Arbeit an die Oder. Auf dem Neisse-Oder Radweg sind auch viele Radler unterwegs, aber keiner will bis Moskau mitkommen....